Fundsachen

Der Finder muss persönlich im Fundbüro erscheinen, weil bei Abnahme einer Fundsache eine Fundanzeige (Formblatt) mit den Personalien des Finders und einer Beschreibung der Fundsache aufgenommen werden muss. Die Abgabe der Fundsache kann auch durch einen Dritten mittels Vollmacht erfolgen.

Der Finder kann entweder den Erwerb der Fundsache oder einen Finderlohn anmelden.

Wenn Sie Fundsachen abholen möchten, ist die Vorlage Ihres Personalausweises oder Reisepasses erforderlich. Bei Abholung durch Dritte ist eine Vollmacht vorzulegen. Des Weiteren ist ein Nachweis über das Eigentum an der verlorenen Sache zu erbringen.

Es besteht eine Aufbewahrungsfrist von mindestens 6 Monaten.

Unterlagen

  • Nachweis über das Eigentum an der verlorenen Sache
  • Vollmacht bei Abholung durch Dritte

Gebühren

gebührenfrei

Ansprechpartner

Gemeinde Michendorf
Bürgerservice und Verwaltungsdienstleistungen
Frau Heinrich
Poststraße 1
14552 Michendorf
Telefon: 033205 598 59
Telefax: 033205 598 50