Gemeinde Michendorf

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

Ortsteil Michendorf - Historische Bilder

E-Mail Drucken PDF
Beitragsseiten
Ortsteil Michendorf
Historische Daten 1375 - 1992
Historische Daten 1993 - 2005
Historische Bilder
Alle Seiten

Historische Bilder

Die folgenden historischen Bilder wurden freundlicherweise von Herrn Dr. Hans Strich, Michendorf, bereitgestellt.

BauernhausHeute noch erhaltenes Bauernhaus an der Potsdamer Straße (gegenüber der Kirche), das zum ehemaligen Anger gehörte.

Cafe WolterCafé Wolter aus den 30er Jahren. Zu DDR-Zeiten als BHG genutzt. Heute wieder Café.

GutshausDas erste Gutshaus von Michendorf. Im Krieg völlig zerstört.

Laubengang-StallHeute noch erhaltener und restaurierte denkmalgeschützter Laubengang-Stall in Michendorf.

MühleUrsprünglicher Zustand der heute etwas versteckten Holländischen Mühle (1890-1925 genutzt) nahe dem St. Norbert Haus.

MühleSie wurde 1925 vom neuen Besitzer zum Aussichtsturm umgebaut, der die Flügel für eine Aussichtsplattform abnehmen ließ.



 

Ausbau der A10

Informationen zum achtstreifigen Ausbau der A 10/Berliner Ring zwischen AD Potsdam und AD Nuthetal, zur Verkehrsführung und aktuellen Einschränkungen finden Sie auf der Projektseite der DEGES.

Logo Tatsinformationssystem
 

wegweiser