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Ausstellung von Urkunden

Im Standesamt Michendorf können nur Urkunden von Personenstandsfällen ausgestellt werden, die sich im Zuständigkeitsbereich des Standesamtes Michendorf ereigneten.

Im Standesamt werden folgende Urkunden ausgestellt:

  • Geburtsurkunden (auch in internationaler Fassung)
  • Eheurkunden (auch in internationaler Fassung)
  • Lebenspartnerschaftsurkunden
  • Sterbeurkunden (auch in internationaler Fassung)
  • sowie jeweilige beglaubigte Abschriften aus den Registern

Die Urkunden können persönlich abgeholt werden. Sollte dies nicht möglich sein, kann die gewünschte Urkunde per Brief, Fax oder Mail angefordert werden. Legen Sie zur Feststellung Ihrer Identität eine Kopie Ihres Ausweises (mit Vor- und Rückseite) bei und geben Sie den Grund Ihres Anliegens an. Dem Antragsteller wird dann zunächst ein Gebührenbescheid zugesandt. Sobald die Gebühr in der Verwaltung eingegangen ist, erfolgt der Versand der Personenstandsurkunde.

Gebühren
erste Urkunde 10,00 €
jede weitere Urkunde, die im gleichen Arbeitsgang erstellt wird 5,00 €

Sprechzeiten des Standesamtes
Dienstag         von 9:00 bis 12:00 und 13:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag    von 9:00 bis 12:00 und 13:00 bis 16:00 Uhr
Freitag            von 8:00 bis 12:00 Uhr

Sie erreichen uns wie folgt:
Frau Wohlfeil-Becker          033205/598-32
Frau Graneß                       033205/598-47
Frau Tonn                          033205/598-41
Fax-Nr.                              033205/598-50
E-Mail:                               Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!