Drucken

Am Sonntag, den 08.12.2019 findet in Michendorf zum 11. Mal der Nikolauslauf statt.

Um ca. 11.30 Uhr findet dann der Massenstart für die Laufstrecke durch die Potsdamer Str., Teltower Str., Am Wolkenberg und Langerwischer Str. und zurück in die Potsdamer Str. statt.

Die Laufstrecke wird für den Fahrzeugverkehr wieder gesperrt sein. Umleitungen werden ausgeschildert. Einschränkungen für den Rettungsdienst bestehen nicht.

Der ÖPNV wird wieder aus der Laufstrecke herausgenommen, das heißt, die Buslinien 608 und 643 werden zwischen 10:00 und 14:00 Uhr über die Bahnstraße (dortige Haltestelle) umgeleitet. Mögliche Parkplätze für die PKW befinden sich in der Ladestraße, Parkplatz Am Bahnhof Michendorf, Parkplatz Poststr.1, Parkplatz am NP Markt Michendorf.

Start/ Ziel: Gemeindezentrum Michendorf, Potsdamer Straße 64, 14552 Michendorf.

Willkommen sind Läuferinnen und Läufer im Weihnachtsmannkostüm.

Für das leibliche Wohl ist auf dem Weihnachtsmarkt am Gemeindezentrum natürlich gesorgt.

Die betroffenen Anwohner an der Laufstrecke werden gebeten, ihre Fahrzeuge nicht behindernd abzustellen.

Wir wünschen allen Teilnehmern und Zuschauern viel Spaß und gutes Gelingen.

Pressemitteilung