Drucken

Liebe Schülerinnen und Schüler,

es ist wieder soweit: Das neue Schuljahr beginnt am Montag, den 10. August 2020!

Die letzten Monate waren für euch stark geprägt von Homeschooling, wenigen Präsenztagen in der Schule und nur seltenen Treffen mit Freunden. Dies war sowohl für euch, als auch für eure Lehrkräfte eine besondere und herausfordernde Zeit. Umso mehr freue ich mich, von nun an den Regelbetrieb soweit es geht wieder aufzunehmen und mit euch ein erfolgreiches Schuljahr mit vielen neuen Eindrücken, erfreulichen Erlebnissen und spannenden Unterrichtsinhalten zu beginnen. In Teilen eures neuen täglichen Schulablaufs schließt sich nun auch eine geplante Maskenpflicht ein. Ich bitte euch, diese ernst zu nehmen, damit wir gemeinsam einer weiteren Ausbreitung des Corona-Virus entgegenwirken und ein geregelter Schulalltag sichergestellt werden kann.

Bitte tragt euren Mund-Nasen-Schutz, wenn ihr euch im Treppenhaus und auf den Fluren bewegt oder euch für das Mittagessen in der Mensa anstellt. Die Maskenpflicht gilt nicht für die Zeit des Unterrichtes in euren Klassenräumen und den Schulhof.

Ich freue mich sehr, dass auch 152 neue Schulkinder in unseren drei kommunalen Grundschulen der Gemeinde Michendorf in ihr erstes Schuljahr starten. Genießt eure Einschulungsfeier bei schönstem Wetter im Kreise eurer Familie und Freunde!

Ich wünsche euch allen einen guten und gesunden Start ins Schuljahr 2020/2021!

Eure Claudia Nowka

Bürgermeisterin

 

Weitere Informationen zur geplanten Maskenpflicht in den Schulen erfahren Sie hier.