Liebe Eltern,
in Zusammenarbeit mit dem Präventionsteam der Polizei Brandenburg kann die Gemeinde zwei Informations-Veranstaltungen für interessierte Eltern anbieten:

Freitag, 24.06.
Rechte am eigenen Bild & mögliche Kontrolle durch Eltern
16:30 Uhr bis ca. 18:30 Uhr
kindgerechter Umgang mit Medien & Gefahren im Internet und am Handy

Montag, 27.06.
Wie erkenne ich, dass mein Kind Drogen nimmt? Welche Drogen sind im Umlauf und wie sehen diese aus?
18:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr
im Rahmen der Gesundheitswoche: Mit welchen illegalen Drogen können Kinder & Jugendliche in Kontakt geraten

 

Beide Veranstaltungen finden in der Grundschule Michendorf, Meisenweg 1, 14552 Michendorf im Verbinder (Bereich zwischen den beiden Schulgebäuden) statt. Parkplatzmöglichkeiten sind hier vorhanden. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.

Wir freuen uns auf das Angebot und die Möglichkeit, gemeinsam mit der Polizei in einen direkten Austausch zu kommen.

 

Sehr informativ ist auch das Internetangebot für Kinder & Jugendliche: https://www.polizeifuerdich.de/

 

Bei Rückfragen oder Anregungen melden Sie sich gern in der Gemeinde Michendorf
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Tel. 033205 59821