Drucken
Die Tour de Verkehrswende machte am Donnerstag (08.09.22) in Michendorf Station. Vor dem Gemeindezentrum Michendorf wurden am Abend über 40 Radler*innen von Vertretern unserer Gemeinde in Empfang genommen.🚴‍♀️🚴🚴‍♂️
Die jährliche Fahrraddemonstration, die auf die Notwendigkeit einer Mobilitätswende aufmerksam macht, führte von 28.08.2022 bis zum 09.09.2022 von Stuttgart über Erfurt sowie Michendorf nach Berlin. Organisator der Tour ist Changing Cities. Die Radinitiative Michendorf begleitete die verregnete Tour-Etappe ab Wiesenburg. Pünktlich zur Einfahrt in Michendorf endete das Regenwetter und die Teilnehmer*innen konnten sich bei heißem Tee und Äpfeln aufwärmen und stärken.
Alle Teilnehmenden der Tour fuhren mit einer kleinen Fahrrad-Demo durch Michendorf zum Sportplatz „Hellerfichten“, wo sie in Zelten übernachteten. Heute Morgen ging die Tour über Caputh und Potsdam weiter zur letzten Etappe nach Berlin.

 

Tour der Verkehrswende 1  Tour der Verkehrswende 5