Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spielwald eröffnet

Zum Tag des Waldes, am 21.03.2024, wurde in der vergangenen Woche der SPIELWALD im Ortsteil Michendorf am Caputher Weg eröffnet. Zur feierlichen Einweihung waren rund 25 Kinder der Kita Löwenzahn gekommen. Bestens mit wetterfester Matschkleidung ausgerüstet konnte ihnen das regnerische Wetter nichts anhaben. Gut gelaunt und wissbegierig lauschten die jüngsten unserer Gemeinde den Worten der Bürgermeisterin und den Erklärungen des Jagdverbandes zu den Pflanzen und Tieren in unseren Wäldern. 

 

Voller Euphorie wurden anschließend die neuen naturbelassenen Spielgeräte getestet. Im Spielwald wurden nur natürliche Materialien aus Holz eingesetzt, die sich perfekt in die Waldkulisse einfügen. Kleine Sitzgruppen, eine Balancierstrecke, ein Unterschlupf zum weiter daran bauen und kleine andere Elemente zum Entdecken laden alle Kinder zum Besuch des Spielwaldes ein. Kindgerechte Informationstafeln zum Thema heimische Wälder und Tiere werden demnächst angebracht werden.


Der Wunsch nach einem neuen Waldspielplatz bestand bereits seit dem 2. Michendorfer Bürgerhaushalt, bei dem der Vorschlag im Jahr 2021 den dritten Platz in der Abstimmung unter allen Michendorferinnen und Michendorfern belegte.


Alle Familien sind herzlich eingeladen, den Spielwald zu besuchen und auf Entdeckungstour in der Natur zu gehen. 


Auch alle anderen Spielplätze unserer Gemeinde laden in den Osterferien zum Besuch ein. Lediglich der Spielplatz der Grundschule Wildenbruch kann, entgegen der Information aus den vergangenen Gemeindenachrichten, nicht für den öffentlichen Spielbetrieb freigegeben werden.

 

 Waldspielplatz_Einweihung (16)  Waldspielplatz_Einweihung (3) 

 

 Waldspielplatz_Einweihung (23)  Waldspielplatz_Einweihung (6) 
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 28. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

 

Bündnis für Familie

 

 

Maerker Logo

Geoportal

 

Leitbild Michendorf

 

Allris Logo