Plastik, Müll & Ich - Plakatausstellung im Rathaus
Wo ist überall Plastik drin? Warum ist Recycling schwierig? Wie kommt Plastik in mein Essen? Und wie lässt sich mit weniger Plastik leben?
Mit diesen Fragen beschäftigt sich die aktuelle Plakatausstellung „Plastik, Müll & Ich“, die seit dieser Woche in unserer Gemeindeverwaltung in der Potsdamer Str. 33 zu sehen ist.
Während Plastik uns einerseits im Alltag von großem Nutzen ist, zieht der Konsum auch enorme Probleme mit sich. Allein für die Herstellung werden gewaltige Mengen an fossilen Rohstoffen verbraucht. Aber auch die Kurzlebigkeit und massenhafte Entsorgung stellt für die Umwelt eine große Herausforderung dar. Der Plastikmüll überflutet unsere Landschaft und Meere weltweit und gelangt als Mikroplastik in alle Bereiche unseres Lebens. In der Ausstellung wird über die Gefahren von Plastik aufgeklärt aber auch Alternativen und Auswege für den Umgang mit Plastik aufgezeigt.
Die Plastikausstellung wurde von den Landesstiftungen der Heinrich Böll Stiftung: Sachsen-Anhalt, Mecklenburg- Vorpommern und Rheinlandpfalz konzipiert und von vielen weiteren Landesstiftungen im Stiftungsverbund begleitet.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Laubentsorgung 2024
Fr, 11. Oktober 2024
Keine Sprechzeiten am 28.11.
Fr, 22. November 2024
Am 28.11.2024 findet der Tag der offenen Tür im neuen Rathaus von 13 bis 18 Uhr statt. Alle ...